Mit der VR-Brille können die Besucher der Badausstellung ihr eben erst designtes Badezimmer ‘live’ anschauen.

Die Augsburger Frühlingsausstellung (AFA) diesen April war ein voller Erfolg. Mit 87.100  Besuchern verzeichnete die „Messe der Region” einen ordentlichen Aufwärtstrend. Richter+Frenzel stellte auf der Handwerker-Galerie aus, am Stand der Innung Spengler-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Augsburg, und punktete mit der Virtual Reality-Brille „realityPro”, die sich als echter Besucher-Magnet entpuppte. Der Fachgroßhändler hatte mit der VR-Brille, die in Augsburg getestet werden konnte, eine Alleinstellung inne.

Digitale Unterstützung für den Fachhandwerker ist ein Thema, dem sich Richter+Frenzel gerne widmet. Neu ist, dass der Fachgroßhändler sein mobiles Angebot auf den Endkunden erweitert. Mit der VR-Brille können die Besucher der Badausstellung ihr eben erst designtes Badezimmer ‘live’ anschauen. Nach der Auswahl der gewünschten Sanitärprodukte durch den Endkunden erstellt der R+F- Berater mithilfe des 3D-Programms Innoplus comfort von Innova die Badplanung nach realen Maßangaben. Die Planungsdaten werden exportiert und an die VR-Brille „realityPro” übertragen. Durch diese Brille kann der Endkunde sein Wunschbad im 360 Grad-Modus anschauen und – prüfen. Denn so erhält er einen komplett wirklichkeitsgetreuen Eindruck, und das schon wenige Minuten nach der Planung. Mit diesem exklusiven digitalen Serviceangebot möchte der Fachgroßhändler sein anspruchsvolles Klientel unterstützen und überzeugen. Der Besucherzulauf und die durchweg positive Resonanz geben ihm Recht.

(Quelle: www.shk-journal.de)

Hier finden Sie weitere Infos zum Thema: