Elegante und nahezu unsichtbare Rinnenabläufe bei bodengleichen Duschen

Auf den Untergrund kommt es an
Ob nun das kleine Bad mit nur wenigen Quadratmetern oder die große Wellness-Oase für die ganze Familie – Bäder sollten Komfort und Sicherheit gleichermaßen bieten, und das generationsübergreifend.
Dabei spielt auch Nachhaltigkeit eine große Rolle: Die gute Balance zwischen zeitlos schöner Ausstattung und langlebiger Verarbeitung trägt dazu bei, das Bad lange als perfekte Wohlfühlzone zu erleben. Viele Eigenheimbesitzer wünschen sich für ihr Badezimmer vor allem eine barrierefreie Dusche mit bodengleichen Einstiegen.
Wichtig ist hier der richtige Bodenaufbau für Wärmedämmung, Schallschutz und Wasserablauf. Die schnelle und vor allem sichere Umsetzung ist mit durchdachten Komplett-Systemen möglich, die exakt aufeinander abgestimmt sind und die sich durch ihr handliches Format vom Fachhandwerker zügig verarbeiten lassen.
Die zementgebundenen Leichtbeton-Bauplatten fermacell Powerpanel TE beispielsweise sind dauerhaft wasserabweisend. Durch den Stufenfalz lassen sie sich sicher verlegen; die Elemente eignen sich auch für Fußbodenheizungen und bei der Verarbeitung wird kein gesundheitsschädlicher Staub freigesetzt. Zum System gehört auch das neue Gefälle-Set 2.0 für den bodengleichen Einbau von dezenten und trendigen Linienabläufen in der Duschzone. Dank des integrierten Neigungswinkels von zwei Prozent fließt das Wasser mit Sicherheit genau dorthin, sodass es keinen Schaden anrichtet.

Quelle: www.txn.de

Elegante und nahezu unsichtbare Rinnenabläufe lassen sich bei bodengleichen Duschen auch mit großformatigen Fliesen problemlos umsetzen. Für den sicheren Bodenaufbau empfehlen sich vorgefertigte Trockenbau-Elemente mit Ablauf- und Gefälle-Sets. Die wasserfesten Leichtbeton-Bauplatten besitzen ein Gefälle von zwei Prozent, sodass das Wasser immer sicher zum Rinnenablauf fließt.

Sie wünschen Beratung zum Thema? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!